Bärbel Fuchs

Mein Name ist Bärbel Fuchs. Ich lebe, liebe und streite mich mit meiner Familie in Ahrensburg. Solange ich denken kann, bereichern Tiere mein Leben. Von Pferd, Hund, Katz, Kaninchen, Meerschweinchen usw. war fast alles dabei.

 

Da Hunde heute einen anderen Stellenwert in unserem Leben einnehmen, müssen Sie angepasst sein. Dies birgt von Hund zu Hund, Rasse zu Rasse doch manchmal Schwierigkeiten. Ich habe lange gesucht, um eine Trainingsmethode zu finden. 

 

Ich habe Ansprüche.

Es wurde überall nur gelehrt, dass man Dinge so umsetzt und nicht anders. Nicht gelehrt wurde das "Wie und Warum", gerade so und nicht anders. Es gab für mich noch nie nur den einen Weg.

 

Meine Ausbildung wird unten genau aufgeführt.

 

Da mich das Thema Hund nach wie vor fasziniert, werde ich immer auf diversen Fortbildungen mein Wissen erweitern und Neues lernen. 

 

Zurzeit bin ich einmal im Monat dabei, meine Ausbildung zu erweitern. Mit Abschluss dieser, bin ich dann zusätzlich zum Hundetrainer noch Verhaltensberaterin für Hunde. 

 

Während meiner Ausbildung werden alle vier Wochen meine Trainer meinen Unterricht in der Hundeschule übernehmen.

Lerninhalte meiner abgeschlossenen Ausbildung:

Konfliktarbeit

  • Entstehung von Konflikten
  • Erziehungskompetenz von Menschen
  • Überblick Erziehungsstile
  • Beziehungsveränderung
  • Stellvertreterkonflikte
  • Grundsätze Unterbrechungen/alternative Angebote
  • Schwierige Hunde (Aggression, Angst und Jagen)
  • Hilfsmittel
  • Mensch-Hund-Beziehung
  • Lernverhalten
  • Körpersprache des Hundes
  • Konflikte

Kommunikation

  • Körpersprache Hund
  • Körpersprache Mensch
  • Rassekunde
  • Hunde einschätzen
  • Kommunikation an der Leine
  • Kommunikation ohne Leine
  • Longieren
  • Rückruf
  • Handling von Hundegruppen

Lernverhalten

  • Überblick Lernen/Lernkonzepte
  • Klassische Konditionierung
  • Operante Konditionierung

Qualifikationen

§11 Schein

Ich habe die Erlaubnis  des § 11 (1) Nr. 8f TSchG zur Ausbildung von Hunden durch Anleitung des Tierhalters

Ausbildung

Zur Zeit bin ich noch in Ausbildung zum Verhaltensberater für Hunde. Diese werde ich im Herbst 2017 abschließen.

Praktikum

Praktikum Hundehotel Hein  - Körpersprache der Hunde, Training mit Problemhunden

Agressionsseminar

Aggressionsseminar bei Norman  - Auslöser finden und damit arbeiten

Longierseminar

Longierseminare Sami - Leben mit einem Smalltalker Sami

Rauferseminar

bei Ines Kievelitz und Nora Brede

Abendvorträge

Nadin Metthews, Norman Mrozinski, Michael Grewe


Und so erreichen Sie uns:

Die Hundeschule befindet sich nahe dem Ortskern von Hoisdorf. Dies ist rund 8 km von Trittau und 4 km von der Autobahn-Abfahrt Ahrensburg entfernt. Die Hundeschule verfügt über einen großzügigen Hundeplatz. Es sind genügend Parkplätze am Trainingsgelände vorhanden.

 

Schauen Sie mal vorbei oder schreiben uns über unser Kontaktformular!

EINZUGSGEBIET UNSERER HUNDESCHULE: Hoisdorf, Ahrensburg, Großhansdorf, Siek, Lütjensee, Großensee, Todendorf, Bargteheide

Die individuelle Hundeausbildung in unserer Hundeschule: Beratung vor dem Kauf, Welpentraining, Junghundekurs, Wünsch dir was, Longieren mit dem Hund, Stöbern, Anti-Jagd-Training und weitere interessante Kursangebote warten auf Sie. Kontaktieren Sie mich einfach.

DOG MEETS FUCHS - Bärbel Fuchs - Dorfstrasse 4 - 22955 Hoisdorf

Tel: 0178 – 720 96 10