Kathy Poschmann

Telefon: 0176 - 31 43 01 20

Mail: kathy@dogmeetsfuchs.de


Hallo, ich bin Kathy und lebe mit meiner Familie, zu der auch Kater Chester und Hündin Lotte gehören, in Reinbek.

Mit meiner inzwischen zwölfjährigen Hündin war ich zehn Jahre im Hundesportverein aktiv, unter anderem als Ausbilderin für Welpen und Junghunde. Innerhalb dieser Zeit besuchte ich etliche Workshops und Seminare.

 

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin absolvierte ich in Seevetal bei Ute Lehmann. Die Prüfung erfolgte durch das Veterinäramt in Bad Oldesloe und ich besitze die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 8f Tierschutzgesetz.

 

Hunde sind individuelle Persönlichkeiten, hochsozial, anpassungsfähig und daher ideale Begleiter für den Menschen. Besonders interessiert mich die Verhaltensbiologie, die Körpersprache der Hunde untereinander und wie wir als Menschen mit ihnen kommunizieren können. Meine Arbeit als Hundetrainerin ist für mich mehr als nur ein Job.

Ich möchte Euch als Hundehalter in meinen Kursen hier in der Hundeschule individuell dabei unterstützen, mit eurem Hund zu einem Team zusammenzuwachsen.