Angelika Glauber

Telefon: 0174 - 66 77 06 6

Mail: angelika@dogmeetsfuchs.de


Hallo zusammen, mein Name ist Angelika Glauber. Seit ich denken kann, bin ich eine leidenschaftliche Hundenärrin. Diese  große Leidenschaft teile ich definitiv mit Bärbel😊

 

Ich lebe mit meinem Mann und drei unserer Australien Shepherd Crew in Hamburg-Sasel. In den letzten fast 15 Jahren habe ich einen großen Teil meiner Zeit damit verbracht, Hunde (im Rudel, im Training, auf Veranstaltungen, in Seminaren) zu studieren und zu erleben,  ihr Verhalten zu verstehen und eine wertvolle Kommunikation zu lernen und zu lehren. Gelegentlich bin ich darüber hinaus, im Thema Hundezucht unterwegs.

Hunde studieren, die unterschiedlichen Wesen und Charaktere kennen-, lesen- und verstehen zu lernen, fasziniert mich bis heute.

§11 Schein

Ich habe die Erlaubnis  des § 11 (1) Nr. 8f TSchG zur Ausbildung von Hunden durch Anleitung des Tierhalters

Diese Fortbildungen habe ich u.a. absolviert:

  • Trainerausbildung Welpen-& Junghunde in 2012/2013
  • Trainerausbildung Tunierhundsport für Erwachsene und   Kinder 2013/2014
  • Diverse Trainer und Fortbildungsseminare von 2012-2018:
    • Seminare Soziales Lernverhalten Hund
    • Hund und Bewegung
    • Kynologie
    • Erste Hilfe, Ernährung und Gesundheit
    • Menschenführung / Rhetorik, Recht
    • Klickern
  • Trainerausbildung Rally Obedience seit 2015
    • Train the Trainer Seminare
  • Selbstorganisation (Jens Corsson), Gesprächsführung, Projektmanagement (u.a. im Führungskontext)

Ich biete folgende Kurse an:

Ich biete folgende Kurse an:

Judith Schulz

Telefon: 0152 - 27 69 65 89

Mail: judith@dogmeetsfuchs.de


Mein Name ist Judith Schulz, ich bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unserer Australian Shepherd Hündin in Hoisdorf. Seit jeher habe ich eine sehr enge Bindung zu Tieren, insbesondere zu Hunden und Pferden. Dank meiner Eltern hatte ich früh die Möglichkeit, mich um mein eigenes Pferd, unsere Hunde, Katzen sowie die Zwergkaninchen zu kümmern. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Biologielaborantin absolviert und Tiermedizin studiert. Neben der Arbeit im Labor befinde ich mich aktuell in der Ausbildung zur Hundetrainerin bei Normen Mrozinski (gemäß §11 TierSchG), um zukünftig meiner Leidenschaft in vollen Zügen nachgehen zu können. 

Meine jetzige Hündin ist knapp 2 Jahre alt und unterstützt mich sehr engagiert bei der Arbeit in Bärbels Hundeschule. Vom Welpenkurs über die Junghunde bis zum Longieren haben wir bei Bärbel trainiert und nach einem Workshop betreue ich nun die Welpen und in Kürze auch den Longierkurs. Somit kann ich den roten Faden von Bärbel im Training weitergeben. Durch Training und Schulung konnte ich mir die Fähigkeiten für diese Kurse aneignen.

 

Ich biete folgende Kurse an:

Dorian Traut

Telefon: 0176 - 32 87 63 60

Mail: dorian@dogmeetsfuchs.de


Ich bin Dorian und wohne mit einem Rudel Katzen und einem kleinen Mischling-(„Schäckel“) namens „Igor“ in Meck-Pomm.

 

Seit Juni 2017 sind wir bei Dog Meets Fuchs. Begonnen haben wir ganz klassisch bei Bärbel in den Welpenkursen und sind dann ziemlich schnell zum Longieren gekommen. Da mein „Schäckel“ Hummeln im Hintern hat war der Sprung in einen weiteren Kurs nicht weit und so kamen das Stöbern und Führen & Folgen hinzu.

 

Seit Ende letzten Jahres probieren wir uns zusätzlich noch im Rally Obedience bei Angelika. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben, nun von der anderen Seite und werden unter dem Supervising von Bärbel, die Schule unterstützen.