Angelika Glauber

Telefon: 0174 - 66 77 06 6

Mail: angelika@dogmeetsfuchs.de


Hallo zusammen, mein Name ist Angelika Glauber. Seit ich denken kann, bin ich eine leidenschaftliche Hundenärrin. Diese  große Leidenschaft teile ich definitiv mit Bärbel😊

 

Ich lebe mit meinem Mann und drei unserer Australien Shepherd Crew in Hamburg-Sasel. In den letzten fast 15 Jahren habe ich einen großen Teil meiner Zeit damit verbracht, Hunde (im Rudel, im Training, auf Veranstaltungen, in Seminaren) zu studieren und zu erleben,  ihr Verhalten zu verstehen und eine wertvolle Kommunikation zu lernen und zu lehren. Gelegentlich bin ich darüber hinaus, im Thema Hundezucht unterwegs.

Hunde studieren, die unterschiedlichen Wesen und Charaktere kennen-, lesen- und verstehen zu lernen, fasziniert mich bis heute.

§11 Schein

Ich habe die Erlaubnis  des § 11 (1) Nr. 8f TSchG zur Ausbildung von Hunden durch Anleitung des Tierhalters

Diese Fortbildungen habe ich u.a. absolviert:

  • Trainerausbildung Welpen-& Junghunde in 2012/2013
  • Trainerausbildung Tunierhundsport für Erwachsene und   Kinder 2013/2014
  • Diverse Trainer und Fortbildungsseminare von 2012-2018:
    • Seminare Soziales Lernverhalten Hund
    • Hund und Bewegung
    • Kynologie
    • Erste Hilfe, Ernährung und Gesundheit
    • Menschenführung / Rhetorik, Recht
    • Klickern
  • Trainerausbildung Rally Obedience seit 2015
    • Train the Trainer Seminare
  • Selbstorganisation (Jens Corsson), Gesprächsführung, Projektmanagement (u.a. im Führungskontext)